20.05.2020 Tierrettung (T1)
Meldebild:



Alarmstufe:



Alarmierung durch:






Tierrettung





T1




Florian Niederösterreich




Datum:



Alarmierung:



Einsatzende:



Einsatzort:
20.05.2020



07:00



09:30



Hollabrunn, Wasserpark















Am Mittwochmorgen wurden die freiwilligen Mitglieder der Feuerwehr Hollabrunn zu einer Tierrettung in den neuen Hollabrunner Motorikpark in die Mühlgasse alarmiert.

Wenige Augenblicke nach der Alarmierung rückten unsere Einsatzkräfte unter Einsatzleiter HBI Markus Pfeifer mit

aus.


Bereits seit dem Abend des Vortages war Kater "Benji" zuhause abgängig.
Heute Früh setzte sein Besitzer die Suche fort und fand ihn schließlich im Kronenbereich eines Baumes im nahegelegenen Wasserpark sitzend wieder.

Da die Position des Vierbeiners für tragbare Leitern unerreichbar hoch war, entschied sich der Einsatzleiter für den Einsatz der Drehleiter.

Nach der Positionierung unseres Hubrettungsgerätes konnte der kleine Ausreisser seinem Besitzer wohlauf übergeben werden.







Während des laufenden Einsatzes wurde unsere Feuerwehr zu einem weiteren Einsatz >> TUS- od. Infranet-Alarm << alarmiert.

 

Aktueller Einsatzstatus

Bastelbögen


Unsere Partner

Terminkalender


Terminkalender

Finde uns auf Facebook