09.11.2019 Autobahn - Bergung (T1)
Meldebild:



Alarmstufe:



Alarmierung durch:






Autobahn - Bergung




T1




Florian Niederösterreich




Datum:



Alarmierung:



Einsatzende:



Einsatzort:
09.11.2019



15:04



18:00



S3 - Weinviertler Schnellstraße




















Am Samstagnachmittag kam es auf der S3 - der Weinviertler Schnellstraße im Bereich Straßenkilometer 22,3 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Van auf eine Betonleitwand auffuhr - und in weiterer Folge mit einem Brückenpfeiler kollidierte. Ein weiterer PKW konnte dem Unfallwrack ausweichen und kollidierte mit den in den Straßennebenalagen befindlichen Straßeneinbauten.

Unmittelbar nach der Alarmierung rückten die freiwilligen Einsatzkräfte unserer Feuerwehr unter Einsatzleiter HBI Markus Pfeifer mit

aus.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst sowie Zuteilung der verletzten Personen auf die verschiedenen Krankenhäuser wurde durch die Kollegen der Autobahnpolizei Stockerau die Unfallstelle dokumentiert und anschließend für die Bergungsmaßnahmen freigegeben.

Die beiden schwer beschädigten Fahrzeuge wurde anschließend mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und auf die Bergemittel der Feuerwehr verladen - und an einen gesicherten Abstellplatz verbracht.






 

Aktueller Einsatzstatus

Unsere Partner 2019

Terminkalender


Terminkalender

Finde uns auf Facebook