04.06.2018 Fahrzeuge und Geräte im Unterabschnitt

Bei der letzten Feuerwehrjugendstunde am 4. Juni wurden unsere Freiwilligen Feuerwehren aus dem Unterabschnitt eingeladen, um ihre Fahrzeuge, Geräte- und Ausrüstungsgegenstände unserer Feuerwehrjugendgruppe vorzuführen.

Die Feuerwehren Sonnberg-Wolfsbrunn, Oberfellabrunn und Suttenbrunn nahmen an unserer Übung teil und zeigten unseren Jugendmitgliedern ihre Fahrzeuge und Geräte. Dabei konnte eine Saugleitung hergestellt und eine Tragkraftspritze in Betrieb genommen werden.
Das IFEX Impulslöschsytem der Freiwilligen Feuerwehr Suttenbrunn wurde ebenfalls in Betrieb genommen und mögliche Anwendungsbereiche erläutert.

Wir bedanken uns bei den anwesenden Feuerwehren sowie bei Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Harald Dallamassl, die sich die Zeit genommen haben und unserer Feuerwehrjugendgruppe ihre Fahrzeuge und Geräte vorgeführt haben.

Zum Abschluss gab es von unserer Hobbybäckerin JFM Madlen Schwächerl noch einen selbst gemachten "Kirsch-Einhorn-Kuchen".

zum Vergrößern Bilder "anklicken"



















 

Aktueller Einsatzstatus

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Bastelbögen


Terminkalender


Terminkalender

Finde uns auf Facebook