26.09.2016 TUS- od. Infranet-Alarm (B1)

Meldebild:



Alarmstufe:



Alarmierung durch:






TUS- od. Infranet-Alarm




B1



Florian Niederösterreich




Datum:



Alarmierung:



Einsatzende:



Einsatzort:
26.09.2016



14:56



15:33



Hollabrunn, Kaplanstraße



Am Montag Nachmittag um 14:56 Uhr wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hollabrunn zu einem Brandmeldealarm zur Firma Interspar in die Kaplanstraße in Hollabrunn alarmiert.
Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass in einem Kellerabteil ein Staubsauger einen Kurzschluss und in weiterer Folge eine Rauchentwicklung verursachte. Der Staubsauger wurde beim Eintreffen der Feuerwehr von einem Mitarbeiter der Firma ins Freie gebracht.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hollabrunn kontrollierten die Räumlichkeiten mit der Wärmebildkamera und brachten einen Hochleistungslüfter in Stellung. Nachdem das betroffenene Kellerabteil mit Hilfe des Lüfters Rauchfrei gemacht wurde, konnte die Brandmeldeanlage wieder rückgestellt werden.

Durch die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage konnte hier ein größerer Schaden abgewendet werden.




 

Aktueller Einsatzstatus

Unsere Partner 2019

Terminkalender


Terminkalender

Finde uns auf Facebook