03.08.2016 Fahrzeugbergung (T1)
Meldebild:



Alarmstufe:



Alarmierung durch:






Fahrzeugbergung




T1



Florian Niederösterreich




Datum:



Alarmierung:



Einsatzende:



Einsatzort:
03.08.2016



19:03



22:00



Weyerburg





















Zur Bergung eines umgestürzten Traktors wurden die freiwilligen Mitglieder der Feuerwehr Hollabrunn, gemeinsam mit den Kameraden der FF Weyerburg alarmiert.

Am Einsatzort konnte ein Traktor samt landwirtschaftlichem Mähgerät vorgefunden werden, welcher eine Böschung hinter gestürzt war und auf der Fahrerkabine zum Liegen kam.

Mehrere Faktoren gestalteten die Bergemaßnahmen dieses Fahrzeuges als äußerst schwierig.

Das Fahrzeug wurde mit den Seilwinden des Rüstlösch- und Wechselladefahrzeuges gesichert, in weiterer Folge angehoben und wieder aufgestellt.


Dank der kooperativen Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren unter dem örtlichen Einsatzleiter OBI Ing. Christof Constantin Chwojka konnte das Fahrzeug schonend geborgen und ein Umweltschaden verhindert werden.

 

Aktueller Einsatzstatus

Bastelbögen


Unsere Partner

Terminkalender


Terminkalender

Finde uns auf Facebook